Ist der Tongkat Ali Extrakt wirklich wirksam

Ich stelle sicher, dass Sie tatsächlich diese Person im Fitnessstudio gesehen haben, die fortwährend ihren Silberrücken-Gorillaabdruck auspeitscht und mit herausgestreckter Brust angibt, um auf Überlegenheit zu bestehen. Oder vielleicht sind Sie dieses Individuum und tun es, um die Mädchen (oder Männer, es ist 2020) anzulocken, indem Sie sie annehmen lassen, dass Sie der männlichste von allen sind.

Doch was genau umfasst das Menschsein?

Aus wissenschaftlicher Sicht ist es das Testosteron, das Männer sowohl stärker als auch schlanker als Frauen macht. Es sind ebenfalls Dinge, die zu ihrer gemeinten Potenz beitragen. Normalerweise wird von einigen vermutet, dass je mehr Testosteron man hat, desto „männlicher“ ist man.

Wenn nötig, wollen Jungs, denen es an dieser Aufteilung mangelt, oft Alternativen wie Pillen, Gels oder sogar Testosteronspritzen. Hier in Südostasien sind einige Männer zusätzlich anerkannt, Standardbehandlungen zur Ergänzung ihrer Männlichkeit und sexuellen Leistungsfähigkeit zu nehmen.

Einer dieser Punkte ist der Ursprung von Eurycoma Longifolia, besser bekannt als Tongkat Ali.

Da die Vorteile von Tongkat Ali in der Tat nicht durch wissenschaftliche Forschung untermauert worden sind, bleibt es mehr noch ein unbegründetes Missverständnis als die Realität.
Doch als ein Jahrtausendjähriger, der voll und ganz an die Wirksamkeit der modernen westlichen Medizin glaubt, kann ich nicht leugnen, dass ich zumindest ein wenig neugierig bin.

Da viele verschiedene Tongkat Ali-Artikel mit sehr unterschiedlichen Raten das exakt gleiche Endergebnis lieferten, verstand ich, dass die einzige Möglichkeit, ein Urteil darüber abzugeben, darin bestand, die Menge an Testosteron zu messen, die nach der Einnahme durch meine Blutgefäße strömte.

Bevor ich mit der Einnahme von Tongkat Ali-Ergänzungspräparaten begann, unterzog ich mich einer ersten Testosteronprüfung, um festzustellen, wie hoch mein Standard-Testosteronspiegel war. Dies würde sicherlich als Kontrolle fungieren.
Als ich direkt in die Einrichtung ging, stellte ich fest, dass ich meine Stimme senkte, als meine Unsicherheiten zum Vorschein kamen. Als sie kicherten, sagten mir die Krankenschwestern, dass sie ’noch nie zuvor eine so junge Person wie mich zu einer Testosteronuntersuchung kommen sahen.

Irgendwann wurde Blut angezogen, und die Ergebnisse kamen innerhalb eines Tages zurück.

Die Untersuchungsergebnisse zeigten einen leichten Anstieg, und auch mein Testosteron erschien bei 12,50 nmol/L (gegenüber 11,20).
Dieser Anstieg schien sich nur auf dem Papier widerzuspiegeln. Eigentlich habe ich mich nicht anders gefühlt, als ich es im Allgemeinen tun würde, obwohl es einen zusätzlichen Sprung in meiner Aktion gab und ich zehn sogar noch mehr Liegestütze gemacht habe, als ich normalerweise während meines täglichen Trainings gemacht hätte.

Dr. Tay, Mediziner in einer örtlichen Gesundheitseinrichtung, sagte mir, dass meine Ergebnisse zwar grenzwertig niedrig seien, es jedoch eine Reihe von Variablen gebe, die den Testosteronspiegel nach unten treiben könnten. Dazu gehören Übergewicht, erworbene Probleme (nicht herabgestiegene Hoden, Klinefelter-Syndrom), Leberprobleme, wobei das allererste etwas ist, das ich erlebe.